Herzlich Willkommen

Info,s mit Galerie

Rugby Verbandsliga – SG Bayerwald gastiert in Hersbruck

Für die heimische SG geht es kommenden Samstag, Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Rugbyplatz des

1. FC Hersbruck, gegen die andere „Mega-Spielgemeinschaft“ der Verbandsliga Nord – schließlich  bestehen die Gastgeber aus ja Bayreuther, Bamberger, Hersbrucker und Laufer Spielern während bei den Gästen Jungs aus Passau, Zwiesel, Deggendorf und Regensburg die Farben der SG Bayerwald tragen.
Nach dem doch recht ansprechenden 12:0 Sieg vor 14 Tagen beim TV 1861 Ingolstadt möchte man im ersten Heimspiel der Saison natürlich an diesen Erfolg anknüpfen und die Punkte in der citta slow behalten. Ein aber weil nach wie vor zahlreiche krankheits- und berufsbedingte Ausfälle verkraftet werden müssen, gar nicht so einfaches Unterfangen. Viel wird davon abhängen, ob es einerseits defensiv gelingt, dem erwarteten sehr physischen Spielformat der Gäste Paroli bieten zu können und andrerseits offensiv nicht so nachlässig mit den erarbeiteten Chancen umzugehen.
Zu erwarten ist auf jeden Fall ein spannendes und enges Match in das Coach Michl mit dieser Aufstellung gehen wird: 1 Landon 2 Yildirim 3 Pfister 4 Touma 5 Trace 6 Anker 7 Pludra 8 Stein
9 Moser 10 Hirn 11 Danhauser 12 Ortmann 13 Ziegelmeier 14 Rossel 15 Struck 16 Hautsch
Bei wie immer freien Eintritt ist selbstverständlich auch wieder mit Bier und Bratwurst für rugbykonforme Verpflegung gesorgt.

Fotos aus dem Fundus von Andrew Beazley habe ich auch wieder angefügt
(die orangeblauen sind schon unsere Jungs, eben im Bayreuther Trikot).

 

Bericht und Bilder: Alexander Michl

1.FC Hersbruck 0